Vor-Ort: Mit der Schafherde in die Zukunft (07.-11.7.2025)

Wir wollen genauer hinsehen, wie wertvoll das Schaf und alles, was es uns gibt, für uns Menschen und die Natur um uns ist! Mit allen Sinnen erfahren Kinder, welch wolligen Schatz wir vor der Haustür haben.

Für Buchung und weitere Informationen kontaktiert bitte direkt Christina Wulf (tinawulf@web.de oder 0171-3653335)!⇐

Beschreibung

Wir werden die Schafe genauer kennenlernen, Geschichten erzählen, Spielen, Lanolin fühlen und riechen, Schafmilch probieren und ganz viel Wolle verarbeiten. Sinnlich, kreativ und spielerisch erarbeiten wir, wie jeder seinen  Beitrag für ein nachhaltiges Leben leisten kann.

Christina Wulf ist Bildungsreferentin für Nachhaltige Entwicklung und zeigt am Beispiel Schaf, wie Nachhaltigkeit in verschiedenen Facetten im Leben umgesetzt werden kann

Direktkontakt
Christina Wulf (@ oder 0171-3653335))

Zielgruppe
Die Sommerferienwoche richtet sich an Kinder von 6-12 Jahren (mind. 6 max. 12 Kinder)

Zeitlicher und örtlicher Rahmen
Montag bis Freitag 07. bis 11. Juli 2025 von 8:30-13:30 Uhr, RUZ Hollen

Kosten:

6-8 Kinder =  130 Euro
9-12 Kinder = 120 Euro