Online: Mrs Wildnis live – Naturwissen für alle- Arten im Garten: Jetzt den Garten wildgestalten und spannende Arten kennenlernen (02.03.2026)

5,00 

Möchtest du deinen Garten oder Balkon in ein lebendiges Paradies für Pflanzen und Tiere verwandeln? In diesem praxisorientierten Vortrag am Montag, den 02. März 2026 erfährst du, wie du mit einfachen Mitteln die Artenvielfalt in deinem Garten oder auf dem Balkon fördern kannst.

30 vorrätig

Beschreibung

Du erhältst spannende, einfach umsetzbare Tipps, wie du deinen Raum mit Pflanzen und cleveren DIY-Projekten aufwertest. So schaffst du einen lebendigen Rückzugsort für Tiere, Pflanzen und auch dich selbst. Du lernst, welche Strukturen wichtig sind, um Tiere wie zum Beispiel Vögel, Insekten und Kleinsäugetiere zu unterstützen, und wie du gleichzeitig ein pflegeleichtes und nachhaltiges Umfeld schaffst. Der Vortrag zeigt dir, welche Elemente wichtig sind, um die Natur ins eigene zuhause zu holen und das alles mit minimalem Aufwand und maximalem Effekt!

Tauche mit Mrs. Wildnis (Maira-Lee Lindtner) in die faszinierende Welt der Natur ein und lerne, die Schönheit und Vielfalt unserer Umwelt besser zu verstehen!

Maira-Lee Lindtner ist Biologin mit dem Schwerpunkt Biodiversität und Ökologie und begeistert seit Jahren Menschen für die Natur. Unter dem Namen Mrs Wildnis nimmt sie Naturinteressierte mit hinaus in die faszinierende Welt von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen. Auf Social Media und in ihrem erfolgreichen Podcast vermittelt sie Wissen, das inspiriert und Neugierde weckt.

Mit ihrer Mischung aus Fachwissen, Leidenschaft und lebendigen Geschichten macht sie Natur erlebbar, spannend und unterhaltsam.

Termin: Montag, 02. März 2026

Dauer: 90 Minuten von 19.00 bis 20:30Uhr

Preis: €5

Ort: online > Nach Deiner Anmeldung erhältst Du kurz vor der Veranstaltung einen Link, zu dem wir uns online treffen.

Referentin: Maira-Lee Lindtner (Mrs. Wildnis)